Teambildung für Abteilungsteam

Wankdorfheim Winkelriedstrasse 5, Bern

Teambildungsanlass für eine Pfadiabteilung. Das Programm wird individuell auf die Abteilung und auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten. So ist kein Anlass wie der andere.

Teamsitzung scoutCoach

Wankdorfheim Winkelriedstrasse 5, Bern

Unsere Teamsitzung findet einmal jährlich im Herbst statt. Eingeladen sind nicht nur unsere scoutCoach Rover und Leitenden, sondern alle interessierten Personen. Ob die Durchführung vor Ort oder digital stattfindet, wir zu gegebenem Zeitpunkt mitgeteilt.

Geländespielkurs

Wankdorfheim Winkelriedstrasse 5, Bern

Geländespiele gehören einfach zur Pfadi. Aber was macht ein gutes Geländespiel aus? Was muss beachtet werden, damit die Leitenden und die Teilnehmenden viel Spass, Freude und Abenteuer erleben? Wir zeigen euch Tipps und Tricks und lassen euch in tolle Geländespiele blicken! Come in and find out! ANMELDUNG Flyer Teilnahmebedingungen KURSLEITUNG Weiterlesen…

CHF15

Kurs Pfadichnörz

Wankdorfheim Winkelriedstrasse 5, Bern

Pfadichnörz – die kennen wir doch alle und haben schon verschiedene Erfahrungen mit ihnen gemacht! In diesem Kurs befassen wir uns mit den Pfadichnörzen herausforderndem Verhalten von Teilnehmenden, Gewalt (Mobbing, “sich ärgern“, Schlägereien, etc.) und sexuelle Ausbeutung und geben dir die Gelegenheit, dich mit anderen Pfadileitenden und Kursleitenden auszutauschen. Wir Weiterlesen…

CHF15

scoutChristmas

Wankdorfheim Winkelriedstrasse 5, Bern

Gemütliches Beisammensein zum Jahresabschluss - immer am letzten Donnerstag vor Weihnachten für und mit unseren scoutCoach Rover. Ob die Durchführung vor Ort oder digital stattfindet, wir zu gegebenem Zeitpunkt mitgeteilt.