Teambildung

TEAMBILDUNG für die gesamte Abteilung. Wir wollen euer Abteilungsteam stärken, motivieren und mit einem auf eure Abteilung angepassten Teamanlass weiterbringen. Dabei schauen wir uns an, wie ihr zusammen funktioniert und wie ihr organisiert seid und geben euch Ideen, Inputs und Ratschläge zur Verbesserung. Wir konzentrieren uns dabei auf die von euch eingebrachten Themen und fokussieren uns nach Bedarf mehrheitlich auf die Bereiche Organisation, Teamstruktur, Kommunikation, Führung und Weiterentwicklung.

FLYER Überzeuge deine Abteilungs- oder Bezirksleitung mit unserem Flyer für einen gemeinsamen Teamanlass und investiere einen Tag in eure Team- und Abteilungszukunft.

RAHMENBEDINGUNGEN unserer Anlässe sind

  • erlebnisreiche und spielerische Anlässe drinnen und draussen
  • positive Teamerlebnisse und das Erleben von Teamprozessen in der eigenen Abteilung
  •  wir geben euch zu eurem Team und euren Möglichkeiten konkrete Vorschläge zur Verbesserung und Ideen zur Weiterentwicklung
  • wir coachen die Abteilungsleitung und geben ihr Führungsinputs

VORGEHENSWEISE Im Vorfeld besprechen wir mit den verantwortlichen Personen (Abteilungsleiter, Elternrat, J+S-Coach, Bezirksleiter) den bevorstehenden Teamanlass und definieren eure persönlichen Ziele. Auf dieser Basis planen wir ein auf eure Bedürfnisse angepasstes Programm und führen dieses am vereinbarten Termin durch. Dabei lassen sich unsere Teamanlässe auch gut in eure bestehenden Leiterhöcks und Planungsweekends einbauen. Nach dem Teamanlass treffen wir uns mit den verantwortlichen Personen, tauschen uns aus und geben euch weitere Ratschläge und Impulse zu eurem Team und eurer Abteilung.

KONTAKT Meldet euch bei uns für eine unverbindliche Besprechung.

INTERVIEW Informiere dich im Artikel in der Kantonsbeilage der Pfadi Kanton Bern PKB/Sarasani 03/2018.